Hoteleinkauf und Produktdesign. Was macht tourB2B genau? Die Agentur verbindet: Destinationen, Attraktionen, Hotels, Reiseveranstalter und Medienhäuser.
Und wie läufts dies ab? tourB2B gewichtet die Potentiale der Destination, berät die regionalen Leistungsträger und koordiniert vertragliche und abwicklungstechnische Belange. Anschlieschend werden Reisearrangements entwickelt und mit den Reiseveranstalter abgestimmt.
Idealerweise folgt eine bundesweite Marketingkampagne, mit dem Ziel den Bekanntheitsgrad zu steigern und neue Gästegruppen für die Destinationen zu erschließen.
Der Keukenhof ist mit über 1,4 Millionen internationalen Besuchern eines der wichtigsten touristischen Attraktionen Europas. In 6 Frühlingswochen strömen Gäste aus aller Welt nach Lisse, um die sensationelle Gartenausstellung mit über 2 Millionen Blumen zu bestaunen.
2017 entschlossen sich der Keukenhof und tourB2B ein Vermarktungsprojekt zu starten, mit dem Ziel, die Zahl der Individualgäste aus Deutschland zu steigern. Während der Keukenhof den Erstkontakt zu den Hotels besorgte, kümmerte sich tourB2B um die Vertriebspartner, vornehmlich REWE Reisen, koordinierte ein umfassendes Werbekonzept und führte die Vertragsverhandlungen mit den holländischen Hotels.
|
|
|