So arbeitet tourB2B
tourB2B bietet Hotels nicht nur eine breite Auswahl an Vertriebspartnern, sondern auch unterschiedliche Geschäftsmodelle. Somit kann, zusammen mit den Hoteliers ein maßgeschneidertes Vertriebskonzept erstellt und umgesetzt werden. Die einschlägige Erfahrung im Bereich Hoteleinkauf und Destinationsmarketing ermöglicht eine fachkundige, persönliche und engmaschige Betreuung.
Leitung: Tilmann Flaig.
Berufserfahrung: Chefeinkauf und Produktmanagement REWE Touristik, Geschäftsführer Tourismus und Congress GmbH Region Bonn, Marketingausschussvorsitzender Tourismus NRW, Geschäftsführer NRW Ticket, Dozent für Destinationsmanagement.
Geschäftsmodell |
Vorteile |
Partner |
Vermarktung über führende Einzelhandelsketten. Das Angebot erscheint in Monatsprospekten mit großer Auflage. Die Zimmerkontingente werden nur während der Verkaufsphase blockiert. Diese Phase läuft ca. 6-8 Wochen nach Erscheinen des Prospektes. Die Einkaufspreise sollten ca. 30 % unter der Rack-Rate liegen. Vorlaufzeit bis Verkaufsstart ca. 8 bis 10 Wochen.
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REWE, EDEKA, Tchibo, ALDI, Penny, Netto |
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Geschäftsmodell |
Vorteile |
Partner |
Vermarktung über Homepage und Newsletter. Hotels bieten 2-4 verschiedene Arrangements. Kunden fragen das Anreisedatum nach Kauf der Arrangements, direkt beim Hotel an. Einkaufspreise sollten den niedrigsten Gruppenraten angepasst sein. Vorlaufzeit bis Verkaufszeit 7- 10 Tage. |
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ANIMOD, eBay |
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Geschäftsmodell |
Vorteile |
Partner |
Vermarktung über führende Einzelhandelsketten, Online-Newsletter oder Homepage. Arrangements werden zu besonderen Ereignissen aufgestellt (Sportreisen, Konzert, Weihnachtsmarkt, regionale Feste usw.). Eintrittskarten werden von unseren Vertriebspartner eingekauft und paketiert. Einkaufspreise sollten den niedrigsten Gruppenraten angepasst sein. Vorlaufszeit bis Verkaufsstart 7-Tage bis 10 Wochen. |
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REWE, EDEKA, ALDI, eBay, ANIMOD, Penny, Netto |
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Geschäftsmodell |
Vorteile |
Partner |
Vermarktung über Online-Newsletter und Homepage. Arrangements zu Sonderkonditionen werden tagesgenau zu „schwachen“ Terminen für eine begrenzte Verkaufsphase ausgeschrieben. Kontingente können vom Hotel (z.T. Online) jederzeit angepasst werden. Einkaufspreise sollten den niedrigsten Gruppenraten angepasst sein. Vorlaufzeit bis Verkaufsstart 7- 10 Tage. |
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eBay, FeriDe |
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Geschäftsmodell |
Vorteile |
Partner |
Vermarktung über Anzeigen in regionalen Tageszeitungen. Arrangements aus dem Segment Kurzreisen und Eventreisen werden auf einer ¼ Seite präsentiert. Im Rahmen einer Vermarktung kann das Arrangement mehrfach in unterschiedlichen Zeitungen erscheinen. Die Einkaufspreise sollten ca. 30 % unter der Rack-Rate liegen. Bei Arrangements mit täglich Anreise gewährt das Hotel 2-3 Zimmer als Kontingent. Die Verfallsfristen: 7 Tage vor Anreise bzw. nach Vereinbarung. Vorlaufzeit bis Verkaufsstart 21 Tage. |
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Regionale Zeitungen |
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